Triggerpunkte Brustmuskel
selbst behandeln

Brustmuskelschmerzen mit Triggerpunkt-Selbstmassagen von TMX® Trigger lösen

Die TMX Produktempfehlung bei Brustmuskelschmerzen: Der TMX ORIGINAL SCHULTER- und ARMTRIGGER

Erhalte in diesem Video das Wissen, wie du mit einer gezielten Triggerpunkt Massage deine Verspannungen und Schmerzen im Bereich deiner Brust lindern kannst.
Aktive Triggerpunkte im Bereich deiner Brustmuskulatur bedingen häufig Schmerzen in der Brust. Besonders zu erwähnen sind Triggerpunkte des Musculus pectoralis major und Musculus pectoralis minor. Diese Triggerpunkte und Schmerzen lassen sich mit gezielten Übungen und einer punktuellen, langanhaltenden und tiefen Akupressur mit unseren TMX TRIGGER Tools entgegenwirken.

Triggerpunkte Brustmuskel - Schmerzen durch tiefgehende Akupressur reduzieren

Also, warte nicht lange, sondern nutze unser TMX-Wissen, um deine Brustschmerzen selbst in den Griff zu bekommen.

Schaue dir unsere effektive Selbstbehandlung an und triggere dich mit unserem TMX® Triggerpunkt Massagetool, um wieder einen schmerzfreien Alltag zu erhalten.

Denke daran: Die Kombination aus Triggerpunktbehandlung und Bewegung, ermöglicht es dir tiefliegenden Schmerzen entgegenzuwirken.

Triggere bei Brustmuskelschmerzen diesen Triggerpunkt am Pectoralis Muskel.

Platzieren dazu den TMX® SCHULTER- und ARMTRIGGER mit Hilfe seines Klebe-Pads an einer Wand oder einem Türrahmen und dosiere den Druck auf den Triggerkopf mit deinem Körpergewicht.

Die TMX Produktempfehlung bei Brustschmerzen: Der TMX SCHUTLTER- und ARMTRIGGER - Bekämpfe deine Brustschmerzen mit den TMX Trigger-Tools

Übungen bei Brustmuskelschmerzen mit TMX®

Übung gegen Brustmuskelschmerzen 1

  • Setze dich in den Fersensitz und drehe deinen Oberkörper abwechselnd nach links und nach rechts.
  • Hebe den Arm 90 Grad und wechsle ständig die Seite.
  • Achte dabei auf eine fließende Ein und Ausamtung.
  • Übung gegen Brustmuskelschmerzen 2

  • Lege dich auf die Seite und platziere zuvor den zu dehnenden Arm in Richtung deines hinteren Oberkörpers.
  • Drehe nun deinen Oberkörper in Richtung Zimmerdecke, somit bekommst du eine gute Dehnung für deine Brustmuskulatur. Atme tief ein und aus.
  • Deinen hinteren Arm kannst du auf verschiedene Höhen ablegen, somit kannst du den Brustmuskel auf verschiedener Art und Weise dehnen.
  • Übung gegen Brustmuskelschmerzen 3

  • Stelle dich hin und strecke deine Brustwirbelsäule so viel wie es geht.
  • Bewege deine Arme nach hinten. Atme nun tief ein und aus.
  • Halte diese Position 45-60 Sekunden und wiederhole sie 3-5-mal.
  • Die Anwendung mit dem TMX SCHULTER- und ARMTRIGGER muss nicht weh tun. Du entscheidest selbst, wieviel Druck du benötigst, um deine Schmerzen oder Verspannungen zu behandeln.
    Wichtig ist, dass du dich mit dem Druck wohl fühlst. Taste dich langsam heran.

    Thomas Marx
    Gründer von TMX®, Physiotherapeut, Osteopath

    Zitat Thomas Marx ende
    Thomas Marx TMX Gründer, Trigger Experte, Physiotherapeut, Osteopath
    Zur Triggerpunktbehandlung und Übungen seitliche Schulterblattschmerzen
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